Mag. Hermann Anderl

Managing Director, Canon CEE GmbH

 

Mag. Hermann Anderl absolvierte das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Karl-Franzens-Universität in Graz und machte seine ersten beruflichen Schritte von 1987 bis 1989 bei einem großen Industriekonzern für Maschinenbau und Betriebstechnik.

1990 heuerte er bei Canon als Produktmanager an und war bis 1996 zuletzt als Sales& Channel Marketing Manager tätig.

Nach seiner Tätigkeit bei Canon wechselte Anderl zu einem internationalen Anbieter für Drucklösungen und war im Laufe seiner beruflichen Karriere in diesem Unternehmen in den Ländern Österreich, Ungarn, Tschechien und Slowakei Geschäftsführer.

2010 erfolgte sein Einstieg als Landesverantwortlicher für die Geschäfte des niederländischen Druckerherstellers Océ in Österreich, ein Unternehmen der Canon Group.

Im Rahmen der Zusammenführung von Canon und Océ in Österreich war Anderl sehr stark in den lokalen Integrationsprozess involviert.

Bis zuletzt fungierte er als Geschäftsführer von Océ Tschechien und Océ Slowakei.

Mit Mitte Jänner 2013 ist er bei Canon CEE als Geschäftsführer bestellt.